Handyspaß

Seit ein paar Wochen habe ich aus einer Vertragsverlängerung ein Nokia 6288 hier rumliegen und mir erst gerade die Zeit genommen, es in Betrieb zu nehmen. Ein nettes Teil soweit, aber damit telefonieren kann ich natürlich erst dann, wenn ich das Telefonbuch meines alten Geräts importiert habe. Sollte eigentlich kein Problem sein, dachte ich mir, schließlich ist das alte Gerät ein noch nicht mal 2 Jahre altes Nokia 6230i. Also die Nokia PC Suite auf dem Rechner installiert, die Daten des alten Handys auf dem Rechner gebackuped, die SIM-Karte ins neue Handy geschraubt und die dazu gehörige PC Suite installiert und versucht die Daten zurück zu spielen.

Pustekuchen! Die aktuelle PC Suite erkennt die Daten der alten PC Suite nicht. :-(

Ich werd jetzt also versuchen die aktuelle PC Suite vom PC zu kratzen, die alte PC Suite draufspielen und hoffen, dass die alte PC Suite mit dem neuen Handy umgehen kann. Sonst wirds eklig (Steffis SIM-Karte ins 6230i stopfen, und dann Kontakt für Kontakt, SMS für SMS und Foto für Foto per Bluetooth rüberschieben…)

Stichworte zu diesem Artikel: ,,

5 Kommentare ↓

#1 else am 06.04.07 um 14:53

sms kann man nicht per bluetooth übertragen.

#2 Marnem am 06.04.07 um 18:25

Stimmt, das wusste ich garnicht.
Zum Glück habe ich es dann doch noch geschafft, die Daten zu übertragen.

#3 Marnems Sicht der Dinge » Blog Archiv » Portokosten in der globalisierten Welt am 03.05.07 um 20:18

[…] einem Monat habe ich jetzt mein 6288. Ich bin ja Geek durch und durch und darum ist so ein nacktes, verletzliches Handy für […]

#4 freak am 21.05.07 um 12:57

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man die SMS eines Nokia 6230 auf ein Nokia 6288 laden??? Habe es mit der PC Suite vom 6288 versucht…. geht irgendwie nicht….oder mach ich etwas falsch???
Gruß

#5 Marnem am 21.05.07 um 14:21

Eigentlich müsste es mit der PCSuite des 6288 klappen.

1. Erkennt die PC Suite das 6230?
2. Mit dem Content Copier der PC Suite die SMS auf dem PC abspeichern
3. Das 6288 mit dem PC verbinden und mit dem Content Copier die Daten auf das 6288 kopieren

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Kommentieren sie zum ersten Mal in diesem Blog? Dann wird Ihr Kommentar erst angezeigt, nachdem Marnem ihn freigeschalten hat. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Welche Daten über Sie gespeichert wurden, können Sie in der Datenschutzerklärung nachlesen.