PizzaHut Lieferservice- einmal und nie wieder

Steffi kam heute um 20:30 aus Stuttgart, wo sie am Wochenende bei ihren Großeltern war. Bis wir uns das wichtigste erzählt hatten, war es 9 und wir hatten keine Lust mehr zu kochen.
„Probieren wir doch mal den Lieferservice von PizzaHut“ dachten wir uns. Böser Fehler!

Um kurz nach 9 haben wir bestellt. Eine Pizza „Caribbean Chicken Lovers“ mit Pan Teig, eine Pizza halb „Garden Lovers“ und halb „Salami Deluxe“ mit Big N.Y. Teig und als Vorspeise „Mixed Starters“ (Chicken Wings, Chicken Sticks, Chicken Potatoes) mit Guacamole als Dip. Nach 30 Minuten sollte angeblich die Pizzen bei uns sein.

Zum Wochenausklang „Harry Potter und der Feuerkelch“ ins DVD-Laufwerk und ab dafür.

Um 21:45 war von der Lieferung noch nichts zu sehen, also haben wir kurz bei PizzaHut angerufen, ob denn die Bestellung verloren gegangen sei. „Nein, nein, die ist schon unterwegs“ hieß es.

Um 22:05 klingelte es dann an der Tür. 31 Euro (soll ja auch noch mein morgiges Mittagessen sein) inkl 60 Cent Trinkgeld wechselten den Besitzer. Steffi war so sauer, eigentlich wollte sie gar kein Trinkgeld geben, ich habs dann aber doch nicht auf genaues rausgeben bestanden. Angeschnauzt hab ich den Fahrer auch nicht, da ich ja aus dem Pizza Blog weiß, dass der Fahrer nicht unbedingt was dafür kann.

Der Lieferant war mit dem Aufzug schon weg, da gabs die erste Enttäuschung: Natürlich kein Big N.Y. Pizzaboden, sondern zwei mal Pan, noch dazu schon durchgefeuchtet.
Aber als erstes war sowieso die Vorspeise dran. Während also Harry auf dem Weihnachtsball tanzte, sortierten wir die durchweichten von den noch halbwegs essbaren Starters aus. Viel blieb leider nicht übrig, dass dann natürlich keine Guacamole, sondern der Standard Dip, der für Steffi zu scharf ist, dabei war, setzte dem ganzen die Krone auf.

Ein Blick auf die Rechnung offenbart: Der Beleg wurde um 21:34 gedruckt und hat dann 30 Minuten bis zur Auslieferung gebraucht. Wir reden hier über 2 Kilometer Fahrstrecke innerhalb Münchens. Der Fahrer musste nur in der Lerchenauerstraße ins Auto steigen, der Straße Richtung Süden folgen und einmal nach links in die Hohenzollernstraße abbiegen, schon war er bei uns.

Naja, beim nächsten mal gibts halt wieder chinesisch, da weiß ich, dass nach 20 Minuten das Essen frisch auf dem Tisch steht.

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6 Kommentare ↓

#1 Marnems Sicht der Dinge » Blog Archiv » Sehschärfe Simulator am 14.05.07 um 00:17

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#2 Marnems Sicht der Dinge » Blog Archiv » Slow Food vs Fast Food am 14.05.07 um 13:39

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#3 pizzablog am 14.05.07 um 13:56

Oh je, oh je. Da hat sich der Lieferdienst nicht mit Ruhm bekleckert. Aber anhand der Diskrepanz zwischen Lieferangabe, Anlieferungszeit und Zustand des Essens würde ich mal vermuten, dass der Fahrer mit dem Essen lange unterwegs war.

Entweder wurde ihm aufgetragen, 3-4 Bestellungen, die alle mehr oder weniger beinander lagen, mitzunehmen…Dann hat der letzte Kunden definitiv lauwarmes und labberiges Essen.

Oder der Fahrer hat sich völlig verfranst.
Vielleicht aber auch beides zusammen.

Sonntag abends gegen 20 Uhr ist normalerweise Stoßzeit: da tippe ich mal auf Szenario 1. Viele Bestellungen, die gebündelt wurden, und Du warts (hoffentlich) der Letzte auf der Liste.

Dann noch im Streß falscher Dipp aufgeschrieben oder beigelegt -> unzufriedener Kunden.

Das ist auch der Grund, warum ich im Regelfall nur zwei und nur in Ausnahmefällen (wenn es z.B. die gleiche Straße ist) drei Bestellungen bündele. Der letzte Kunde kriegt einfach nur noch labberiges Zeug.

#4 Marnem am 14.05.07 um 14:10

Sicher, im Ergebnis ist es „menschliches Versagen“ und da wir alle Menschen sind und demnach Fehler machen, hab ich auch den Fahrer nicht zusammengeschissen, schließlich weiß ich nicht, wer den Fehler gemacht hat. Auch das Thema „Einzelfall“ kommt einem da in den Sinn, ärgerlich ist es aber trotzdem, vor allem wenn man sich ausnahmsweise mal was leistet und damit so auf die Schnauze fällt.
Ich werd halt einfach nix mehr bei PizzaHut bestellen, va da die Pizza in keinster Weise mit der Pizza mit halten kann, die ich beim Rollenspielen immer verdrücke. Dafür gibts bei dem Italiener auch keinen Lieferservice.

#5 Vorsicht vor dem Kunden oder: Blogger sollte man nicht verärgern » Marnems Sicht der Dinge am 25.06.07 um 15:21

[…] Jahr 2007 finden sich etliche Leser pro Woche auf dem Artikel PizzaHut Lieferservice- einmal und nie wieder in meinem Blog ein, da Google mich auf Platz 4 bei dem Suchbegriff “PizzaHut […]

#6 bernhard am 27.06.12 um 16:14

Ja Pizzahut schmeckt mir persönlch auch gar nicht. Bizza in der Blechpfane ist für mich keine richtige Pizza.

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