- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Meine Wochenendbeschäftigung: www.praxis-schoefweg.de

Gestern nur ein äußerst spärliches Post und auch heute bisher nur ein kurzer Artikel hier im Blog, aber das hat einen Grund:
Ich bin bei meinen Eltern und ich habe zusammen mit meinem Dad die Homepage der Praxis meiner Eltern komplett neu gebaut. Bisher fand man die Praxis unter www.marnem.de/arztpraxis [1], also gerdade mal als Unterseite meiner Domain. Dort liegt die Seite schon seit ewigen Zeiten, das Design ist noch aus dem letzten Jahrtausend und aktualisiert hat sie auch schon lange keiner mehr.
Jetzt kommt der Neustart und zwar so radikal, wie nur möglich:

Natürlich ist noch nicht alles fertig. Noch nicht jede der angelegten Seiten ist mit Inhalt gefüllt, noch nicht jeder Wunsch, den die Seite erfüllen soll, implementiert. Aber nur so gehts, nur so kann man den Fluß erzeugen, den ein Blog braucht.
Klar, ein „richtiges“ Blog wirds nicht werden. Täglich einen oder mehrer neue Artikel wird man nur in der Anfangszeit finden, aber schließlich sollen die drei auch Patienten gesund machen.

Falls es jemanden interessiert, ein paar Details zu Technik:

Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, zB sollen drei der vier Domains per Umleitung aufs Blog führen, sonst wird uns Google wegen doppeltem Content abstrafen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt :-)