- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Kohlrabi ist böse!

Vom Kohlrabi gemeuchelter Gemüseschäler [1]

Ich konnte Kohl [2] noch nie leiden.
Kohl [3] schmeckt mir nicht.
Ich mag Kohl weder im Essen, noch in der Politik.
Wer erinnert sich nicht an die „Kohl muss weg – Wir löffeln die Suppe aus!“ Wahlkampfaktionen 1998?
War mir danach immer schlecht…

Gestern gabs bei uns Kohlrabischnitzel [4] zum Abendessen. Dass es mir nicht geschmeckt hat, muss ich nicht nochmal betonen.

Als netter Mensch helfe ich natürlich in der Küche und so fiel mir der Job des Kohlrabischälens zu. Mit meinem Gemüseschäler. Schnell bekam ich Zweifel, ob dies das richtige Werkzeug sei. Ist es nicht, wie man sieht.
Vielleicht gelingt es mir, mein treues Werkzeug wieder in Schuss zu bekommen, denn fast 7 Jahre leistete es mir gute Dienste.
Mit neumodischem Kram wie Steffis Sparschäler [5] kann ich mich nämlich nicht anfreunden