- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Wie der Abschied von einem guten Freund

God at His Computer [1]

Fast 11 Jahre haben wir zusammen verbracht, mein Lieblings-T-Shirt und ich. Wir gingen zusammen durch Dick und Dünn (ich immer dicker, das Shirt immer dünner), doch irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Beziehung zerreißt. In unserem Fall waren ein kleines Loch auf der Vorderseite und ein zerfranster Kragen der Anfang vom Ende.
Es war wohl im September 1996, als ich es in einem kleinen Laden an der Hauptstraße in Bundaberg, Queensland [2] für 23 Dollar (rund 27 Mark 60 Pfennig) entdeckte. Zusammen ernteten wir Zuckerrohr, bewunderten die Sydney-Opera bei Nacht, machten Führerschein, betranken uns im ersten Urlaub ohne Eltern, bestanden das Abitur, lernten Steffi kennen, zogen nach München, wurden erwachsen, begannen zu bloggen und bewältigten den Alltag. Die nächsten 50 Jahre muss ich nun ohne mein T-Shirt bestreiten.

Good bye mate, cya.