- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Videos des Tages: Paris Hilton soll brennen und Christian Ströbele hat einen Computer

Der Tag ist noch nicht rum, ich habe bei weitem noch nicht alle meine Feeds gelesen, aber ich glaube nicht, dass die folgenden beiden Videos heute noch getoppt werden können.

Zuerst Paris Hilton. Die ist anscheinend aus dem Gefängnis freigelassen worden und dies soll in einer Nachrichtensendung die Hauptnachricht sein. Aber die Moderatorin verweigert sich, versucht die Nachricht zu verbrennen und als dies nicht gelingt, schreddert sie sie.
Respekt, Mika Brzezinski von MSNBC [1]!


via Thomas Knüwer [2]

Das zweite Video macht mich sehr betroffen. Die Kinderreporter des ARD-Morgenmagazins befragen Politiker ob ihres Internetverhaltens. Es fängt ganz einfach mit der frage an, ob sie einen Computer besitzen und ob sie schon einmal im Internet waren. Christian Ströbele antwortet mit „Ja, leider“ und „Ja, ein oder zwei mal“. Dass Ströbele dann nicht weiß, was eine Startseite oder ein Browser ist, ergibt sich von selbst. Das sagen die Kinderreporter ihm dann auch: „Wenn er das nicht weiß, können wir die anderen Fragen ja auch direkt schmeißen.“ „Wenn er doch kaum an den Computer geht, sind die anderen Fragen doch eigentlich geschmissen…“
Schäm Dich, Christian! Ich,als Grüner, muss mich für Dich schämen!

Link: sevenload.com [3]
via Thomas Knüwer [4]

[Nachtrag 14:23]
Gut dass zumindest einer genau mitschreibt, Danke Farlion [5]