- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Reisevorbereitungen: Berlin, wir kommen

Seit gestern früh stehe ich als Gewinner [1] des 95-Thesen-Preises [2] für meinen Artikel Stasi 2.0 – So sieht unsere Zukunft aus! [3] fest. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die für oder nicht gegen mich gestimmt haben. Danke!
Da der 95-Thesen-Preis in Jena verliehen wird, Jena 370 Kilometer von München entfernt und Steffi mir schon seit längerem mit Urlaubswünschen in den Ohren liegt, haben Steffi und ich uns entschieden nach der Preisverleihung Urlaub zu machen. Unser erster Urlaub seit 5 Jahren.
Weil Jena etwa auf 2/3 des Weges nach Berlin liegt, Steffi noch nie in Berlin war und mein Bruder seit rund 7 Jahren dort wohnt, werden wir der Hauptstadt einen Besuch abstatten. Die Hauptstadt wirft sich zu diesem Anlass richtig in Schale und putzt sich nochmal richtig raus. Nur leider werden wir die Stadt schon wieder verlassen haben, bis der Regen mit seiner Putztätigkeit fertig ist. Kommt ja auch alles ziemlich plötzlich, denn am Montag fahren wir los. Donnerstag fahren wir heim, so bleiben uns Dienstag und Mittwoch für Berlin. Auf unserer Liste der Ziele stehen bisher:

Sicher gibt es noch eine ganze Reihe weiterer, sehenswerter Ziele, zB weiß ich noch nicht, wo man den Mauerverlauf und Mauerteile an besten „nachfühlen“ kann. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet mir da weiter helfen können 😉