Reisenachbereitung Berlin (I)

Verleihung des 95-Thesen-Preises in der Universität Jena (30.07.2007)

Montag früh sind Steffi und ich nach Berlin aufgebrochen. Nach rund 370 Kilometern kamen wir in Jena an, um uns mit Sven von der Thüringer Blogzentrale in Jenas Uni zu treffen. Natürlich vertraute ich dem ausgedruckten Routenplan nicht und bog in Jena eine Ausfahrt zu früh ab. Eine äußerst freundliche Jenaerin wies uns dann den richtigen Weg zur Universität, wo Sven schon auf uns wartete.

Vor einer Gedenktafel für die Opfer politischer Unterdrückung mit dem Titel „Die Wahrheit wird euch frei machen“ (ein Bibelwort aus Johannes 8,32) überreichte mir Sven den 95-Thesen-Preis. Anschließend setzten wir uns in den Innenhof der Universität und unterhielten uns knapp 1 1/2 Stunden über das Bloggen, Aktionismus vs. politische Parteiarbeit, Ethik und Katzenbilder. Einen Mitschnitt könnt ihr euch auf der Thüringer Blogzentrale anhören.

Anschließend machten wir uns auf das zweite Stück der Strecke nach Berlin. Diesmal hielt ich mich genau an den Routenplan und so kamen wir kurz nach sieben in Neukölln an. Ziemlich geschlaucht machten wir es uns, nach einem Besuch bei einem Vietnamesen in der Hasenheide, auf der Schlafcouch meines Bruders so bequem, wie es möglich war.

Stichworte zu diesem Artikel:

5 Kommentare ↓

#1 Starkiller am 05.08.07 um 04:21

nochmal von mir herzlichen Glückwunsch, ich hab mich zwar sehr angesprochen gefühlt an der Stelle wo du sagtest das deine Leser nicht für dich abstimmen würden, aber hey, ich freu mich trotzdem für dich, und der Artikel ist natürlich einfach gut.

Solltest du irgendwann wieder eine Phase haben in welcher du wieder mehr sozialkritisches schreiben solltest, dann würde ich das natürlich unterstützen und würde mich freuen deine Meinung zu lesen.

#2 Marnem am 07.08.07 um 14:32

Puuh, ich brüte jetzt schon seit fast 2 1/2 Tagen über einer Antwort auf Deinen Kommentar. Wahrscheinlich verstehe ich ihn einfach nur falsch. Ich schreib Dir mal ne Mail.

#3 Starkiller am 07.08.07 um 16:32

Antwort ist raus :-)

#4 Erik am 11.08.07 um 10:04

Was tuschelt ihr beiden da im Hintergrund?

#5 Marnem am 11.08.07 um 19:41

Wir haben nur Nettigkeiten ausgetauscht 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Kommentieren sie zum ersten Mal in diesem Blog? Dann wird Ihr Kommentar erst angezeigt, nachdem Marnem ihn freigeschalten hat. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Welche Daten über Sie gespeichert wurden, können Sie in der Datenschutzerklärung nachlesen.