Blogger Vernetzungsgrad

Wie ich bei Boje gerade gelesen habe, will Stefan Graf ein Vernetzungskarte von Bloggern erstellen. Jeder Blogger soll neun Blogs aus seinem Feed-Reader in einem Artikel aufzählen und auf Stefan Graf verlinken, welcher aus den Infos eine Vernetzungskarte erstellen will. Das ganze ist also ein Blog-Karneval/Blog-Parade, oder anders gesagt ein Link bait.
Vielleicht lässt sich so aber etwas Aufmerksamkeit für einige besondere Blogperlen erzeugen.
Meine neun Kandidaten in wahlloser Reihenfolge:

  • Farliblog – Verbalterrorist Nr. 1: Befasst sich mit deutscher Innen- und Sozialpolitik, besonders mit den Auswüchsen des Innenministers
  • rabenhorst – Wenn Du das Weblog liest, wirst Du nie wieder ruhig schlafen: Innen- und Sicherheitspolitik sind hier die Hauptthemen. liest man den Rabenhorst, bekommt man all die Hintergrundgeschichten, die man eigentlich nicht erfahren will, falls man den Politikern vertrauen will.
  • Schnüffelblog: Der Name ist Programm, auch hier geht es um die Schnüffelpolitik der Innenminister. im Gegensatz zum Rabenhorst polemisch und überspitzt formuliert, dafür aber auch deutlich unterhaltsamer, wenn man sich über verbale Watschen für Politiker erfreut.
  • Der Spiegelfechter: Vor allem Wirtschaftspolitik wird hier recherchiert und mit viel Hintergrundinformationen angereichert präsentiert. Es gibt zwar nicht jeder Tag einen Artikel, diese sind dafür um so länger und oft auch viel diskutiert.
  • Epstacy – Episodes + Ecstacy = Epstacy: Fernsehserien, fast ausschließlich aus den USA und meist noch vor dem Deutschlandstart werden hier beschrieben, gefeiert oder verrissen.
  • Samthammel.de – Fotografie und mehr: Nachdem man sich über die Politik die Augen ausgeweint und anschließend wegen einer schlechten Fernsehserie ausgekratzt hat, kann man sie nun hier entspannen, wenn man sich an Samthammels Bildern erfreut.
  • Schülerschreck: unbeschreiblich gut
  • Boje Online: Warum ich Boje lese? Weiß ich nicht, ich fühl mich einfach wohl dabei.
    Warum ihr Boje lesen sollt? Ein bunter Strauß an Themen, der die Welt schön erscheinen lässt
  • dyfustifications: Auch an diese Ecke der Blogosphäre dringt all das Böse aus der Welt nicht vor.

Stichworte zu diesem Artikel:

4 Kommentare ↓

#1 Boje am 02.09.07 um 20:21

Warum ich Boje lese?
Ichfrag mich manchmal warum ich blogge…

Ein bunter Strauß an Themen, der die Welt schön erscheinen lässt
*rotwerd*

#2 Stefan Graf am 02.09.07 um 22:34

Danke fürs Mitmachen!

#3 Samthammel.de am 03.09.07 um 00:25

Show me your Feed…

Marnem machte mich auf eine Aktion von Stefan Graf aufmerksam, bei der jeder Blogger seine persönliche Top Nine der gelesenen Feeds präsentieren soll. Stefan visualisiert dann nach Ablauf des 9. Septembers die Blog-Vernetzung untereinander.
K…

#4 Blog-Parade #1 - Die Auswertung – Teil 1 - Stefan Graf am 24.09.07 um 08:38

[…] – Blog-Parade (Bloghoster & kein Impressum! tztztz…) Korbinian ? marnem.de – Blogger Vernetzungsgrad Politisches, technisches und alltägliches sind meine Themen. Ich schreibe über was ich gesehen […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Kommentieren sie zum ersten Mal in diesem Blog? Dann wird Ihr Kommentar erst angezeigt, nachdem Marnem ihn freigeschalten hat. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Welche Daten über Sie gespeichert wurden, können Sie in der Datenschutzerklärung nachlesen.