- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Das Nokia N800 und seine Applikationen

So, wie bereits angekündigt [1], habe ich ein Video über das Nokia N800 Internet Tablet [2] erstellt, in dem ich das Gerät vorstelle und eine ganze Reihe an Anwendungen vorführe. Ich zeige, wie Webseiten aussehen, Multimedia (Videos und Musik) verwaltet werden kann, die verschiedenen Möglichkeiten des Kontakts mit der Aussenwelt (VoIP, IM, eMail) und Datenaustausch mit Windows PCs.

Das Video liegt bei Viddler.com [3], da es dort nicht skaliert wird und so das Display des Geräts während der Vorführung ablesbar bleibt. Wer sich bei Viddler anmeldet, kann direkt in das Video kommentieren, d.h. dafür sorgen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt im Video der Kommentar eingeblendet wird.

Nokia N800 – Das Gerät und Anwendungen [4]

Besonders Robert [5], die MyMueslis [6] und die ShareWise Mannschaft [7] dürfte daran Gefallen finden.