- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Noob sein ist nervig

Nachdem ich gestern feststellen musste, dass viele das Nokia N800 [1] noch nicht kennen, habe ich mich heute hingesetzt und ein Video über das N800 gedreht. Ohne passende Ausrüstung und ohne Erfahrung, war das eine ganz schöne Frickelei. Kein Wunder, bin ich ja Noob in dem Bereich.

Jetzt hab ich das Video fertig, es waren mehrere Versuche nötig, bis ich einigermaßen ohne Fehler uns Verhaspler erzählt hatte, was ich erzählen wollte und stelle nun fest, dass das Video knapp 20 Minuten lang, 500 MB schwer und damit viel zu groß für die gängigen Videoplattformen ist…
Ich guck mal, ob ich es auf Viddler bekomme, ansonsten muss ich mir überlegen, wie ich die Themen aufspalte und in einzelne Videos zerlege.

Ich hasse es Noob zu sein.