- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

WordPress 2.3 – Mögen die Spiele beginnen

Rund vier Monate ist es her, dass WordPress 2.2 [1] erschien, 3 Sicherheitsupdates durften wir seit dem einspielen und heute [2] soll uns die Version 2.3 den Tag versüßen.
Bisher ist die Version 2.3 noch nicht erschienen und es wird auch dann noch ein paar Stunden dauern, bis die deutsche Version erschienen ist, aber trotzdem ist es an der Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen, was auf uns zu kommt, denn uns erwartet nicht nur ein Versionssprung hinter dem Komma, sonder viel Ärger auf der Seite der Plugins.

Einen Großteil der Neuerungen beschreibt Zehn Dinge die du über WordPress 2.3 wissen solltest [3].
Kritik an der neuen Tagging-Funktion übt sw-guide.de: WordPress-Update auf 2.3: Rückschritt? [4]
Die Tabellenänderungen beschreibt WordPress 2.3 Taxonomy Schema [5] genauer.