- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Update auf WordPress 2.3 – Liveblogging – gescheitert

So, ich stell dann das Blog mal auf WordPress 2.3 um und ihr seid live dabei – zumindest fast. Aufgrund der umfangreichen Änderungen [1] traue ich mich diesmal nicht ein Live-System, sei es auch nur mein Testblog Blogsprit [2], ohne vorherige Tests umzustellen. Alles, was ich im folgenden beschreibe kann jeder Blogger, auf ohne große PC-Kenntnisse nachvollziehen.

Grob umrissen werde ich mir zuerst lokal einen Webserver (XAMPP bzw WAMPP) installieren, dort eine Backup meines Blogs einspielen, dieses kurz testen, dann das Upgrade auf 2.3 vornehmen und dort dann die Plugins testen. Der Vorteil dieses Verfahrens ist, dass ich bei Problemen nichts kaputt machen kann und gegebenenfalls einfach „Leckt mich am Ar***“ rufen kann und darauf warten, dass jemand anderes das Problem für mich löst…

Eigentlich sollte es ja ganz einfach gehen [5], aber grau ist alle Theorie…