- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Winterreifen für den Corsa C 1.2 und Reifendruck

Der Winter kommt und darum hab ich den Corsa winterfest gemacht. Kühlwasser gespindelt und mit Frostschutzmittel aufgefüllt, den Scheibenwischwasserbehälter die Scheibenwischflüssigkeit die Flüssigkeit der Scheibenwaschanlage mit Frostschutzmittel Scheibenfrostschutz versehen und die Winterreifen montiert.

Ich war ziemlich verwundert über die Reifengröße. 155/80 R13, ich dachte ich hatte 175/65 R14 [1] montiert…
Naja, egal, der richtige Reifendruck für die 155/80 R13 ist 2.4 Bar vorne und 2.5 Bar hinten.

Weil mir in den letzten Wochen beim losfahren immer ein Schwall Wasser auf die Füße geschwappt ist, hab ich mir mal angeguckt, woher das kommt. Ich hatte auf die Dichtung der Kabeldurchführung in den Motorraum getippt. „Mein“ Mechaniker wusste sofort, dass die Abläufe der Lüftung durch allerlei Dreck von den Bäumen verstopft waren. Jetzt sind diese wieder gereinigt und meine Füße bleiben trocken :-)