- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Nachfolger für das Nokia N800 in Sicht

Das Nokia N800 Internet Tablet habe ich ja schon mehrfach beschrieben und vorgeführt, was man in der Kategorie Nokia N800 [1] nachlesen kann. Genau mit dieser Kategorisierung habe ich natürlich ins Klo gegriffen, weil zu kurzfristig gedacht. Das N800 ist ein technisches Gerät, bereits das zweite seiner Klasse und besitzt natürlich Verbesserungspotetial. Demnach ist es auch logisch, dass das N800 einen Nachfolger erhalten wird.

Einer der Hauptkritikpunkte am Nokia N800 ist neben dem (angeblichen [2]) Mangel einer Telefoniefunktion das Fehlen einer Hardwaretastatur.

Nokia N800 Nachfolger? [3]

Schon länger wird spekuliert, wie der Nachfolger denn aussehen könnte und bereits im Juli tauchten Fotos bei Engadget [4] auf, die einen Entwurf für einen N800 Nachfolger zeigen sollen. Viele, auch ich [5] waren der Ansicht, dass diese Fotos nur ein Fake seien.

ThoughtFix [6] ist dem Nachfolger schon seit einiger Zeit auf der Spur.