- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Wiegetag – Der 13te

Gewichtsverlauf als Diagramm [1]

74,8 Kilogramm

Ein bisschen stolz bin ich schon, wie gut das mit den abnehmen klappt. Dabei mache ich gar nicht so viel anders als vorher.

Der Hauptunterschied ist, dass ich mir bewusst bin abnehmen zu wollen. Wirklich zu wollen. Klar, wenn ich mal außertourlich Lust auf etwas essbares habe, überlege ich mir, ob das wirklich sein muss. Beantworte ich mir diese Frage aber mit ja, dann schlage ich auch zu!

In der Folge der Abnahme gibt es positive Effekte zu vermelden: Ich habe im Gesicht abgenommen und ich finde, ich sehe dadurch wieder deutlich gesünder aus.
Es gibt aber auch negatives zu vermelden: Liege ich Abends beim Einschlafen auf der Seite liegt der Bauch nicht mehr auf der Matratze auf, sondern hängt und das wiederum ist unbequem…