- Marnems Sicht der Dinge - http://www.marnem.de/blog -

Blogsplitting

Steffi [1] und ich bloggen inzwischen seid einigen Jahren, jeder in seinem eigenen Blog im eigenen Stil über eigene Themen. Bei mir Politik, Technik, privates und alltägliches, Steffi über grundschulpädagogische Themen und privates. Da sich die Themen im Privatem naturgegeben überschneiden haben wir den Entschluß gefasst privates aus unseren bestehenden Blogs zu splitten und in ein neues Blog mit passendem Titel zu vereinen:
Im Familie-Schoder.de Blog [2]

Dies soll dafür sorgen, dass unsere Freunde und Bekannten nur noch ein Blog lesen müssen um auf dem Laufenden zu sein und ansonsten nach bevorzugter Thematik den Schülerschreck und/oder Marnem zu lesen. Unseren anderen Lesern hingegen soll es das überblättern von für sie uninteressanten Themen zu ersparen. Und für uns Schreiberlinge soll es wieder einfacher werden Artikel zu schreiben, indem zB ich einfach im privaten Blog den Tratsch des Tages hinknallen kann ohne mir Gedanken um den Ruf des Blogs oder die Zeit der seriösen Leser machen zu müssen.